Seitens der MVG wurden wir dieses Jahr eingeladen an der 50 Jahre Münchner U-Bahn-Feier teilzunehmen. Zusammen mit unserem Partnerverein dem Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V. (kurz IGS, https://www.igsbahn-muenchen.de/) haben an unserem „Stammplatz“ im MVG Museum einen Gemeinschaftsstand aufgebaut.

Mit 9 Mitgliedern konnten wir wirklich viel erreichen:

• Info-Flyer über U- und S-Bahnen und unsere Vereine verteilt
  • Informative Gespräche mit Gästen zu verschiedensten Themen geführt
  • den Leute unsere Fahrschalten zeigen und erklären, sowie den Streckenkurzschließer erläutern
  • Unsere funktionsfähigen Zug-Ziel-Anzeiger und Signale präsentiert
  • Vereinsmaterial (wie T-Shirts, Tassen, Bilder, Kalender, Bücher, etc.) verkauft

Ein weitere Highlight für uns als Münchner U-Bahnfreunde war, dass unsere Mitglieder im Schichtbetrieb den großen U-Bahn-Simulator betreiben durften. Wir haben uns über diese Aufgabe sehr gefreut und haben nachträglich ein großes Lob seitens der anderen Vereine im Museum erhalten.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für beide Vereine.